Ankündigung zum Welttag des Buches

Blogger schenken Lesefreude

Am 23. April, zum Welttag des Buches, stelle ich hier im Blog mein absolutes Best-of-Lieblingsbuch vor und verlose ein Exemplar unter allen Kommentatoren. Wer gegen Ende April meinen Top-Lesefavoriten kennenlernen und gewinnen möchte, setzt sich schon mal einen Merker und Link in seinen Kalender und schaut hier vorbei. Die Aktion „Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude“ habe ich bei Frau Tonari entdeckt und das Wortmischerblog sogleich im offiziellen Mitmacherformular eingetragen. Idee und Organisation stammen unter anderem von Frau Christina Pudelmütze; wer sich den mittlerweile bestimmt zigtausend gemeldeten Lesefreudefreunden ebenfalls anschließen möchte, findet alle notwendigen Links in Pudelmützes Bücherwelten.

Wie lautet der Plan? – Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. […] Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Diese Bedingungen sind simpel, die Idee finde ich klasse. Deshalb bin ich mit von der Partie. Ich werde mich also am 23. April nach Kräften bemühen, Euch meine Leseempfehlung schmackhaft zu machen und mich umgekehrt auch bei anderen Teilnehmern umsehen; vielleicht ist mir das Losglück hold, und ich bekomme auch ein Buchgeschenk ab.

Die Gewinnerin oder den Gewinner meines Favoriten erwartet nach Verlosung und Abstimmung der Versandadresse ein tolles Lesevergnügen mit persönlicher Widmung. – Kommet zuhauf!

~

Die elend lange, hoffentlich annähernd vollständige* Teilnehmerliste Blogger schenken Lesefreude mit Namen und URLs der Blogs sowie Autorennamen und Buchtiteln gibt es übrigens als tabellarische Übersicht im Netz.

*) Update 23.04.2013: Nein, die verlinkte Teilnehmerliste ist längst nicht mehr vollständig. Wo und wie man an eine komplette Teilnehmerliste kommt, weiß ich leider auch nicht :-(

||||| 0 Gefällt Dir? |||||

4 Kommentare

  1. Supi. Da freue ich mich aber, dass Du auch dabei bist und bin schon ganz gespannt, welches Buch Du uns vorstellen wirst.
    Die Tabelle mit dern Teilnehmern kannte ich noch nicht. Danke, da geh ich doch gleich mal stöbern :-)

  2. Das muss ich mir mal überlegen, ein bißchen Zeit ist ja hoffentlich noch. Ein Buch zum Verlosen hätte ich jedenfalls auch.

  3. Pingback: Blog den Welttag |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.