90 Minuten

Finale der Champions

„Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.“ (Gary Lineker)

Ich werde heute mitnichten 3.700 Euro* für eine Eintrittskarte in ein Englisches Fußballstadion hinblättern, um zwei deutsche Mannschaften gegeneinander spielen zu sehen. Vielmehr bin ich bereits im Besitz einer Eintrittskarte zu einer 99-jährigen Geburtstagsfeier. Mit gegrilltem Fleisch. Und mit 90 Minuten Fußball ganz im Sinne von Gary Lineker. Um den Unbillen des Herbstwetters angemessen entgegentreten zu können, habe ich mir gestern schon mal meine Wintersachen rausgelegt: dicke Jacke, Mütze und Regenschutz. Damit sollte ich gerüstet sein. – Ski heil, oder so.

~

*) Auf der Moskauer Website wembley2013.info werden tatsächlich 3.700 Euro für die Kategorie 1 Premium des Champions League Finales zwischen dem FC Bayern und den Borussen aus Dortmund verlangt. Die billigen Plätze sind auch nicht unter 1.000 Euro zu haben. – Ich glaub‘, es hackt!

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert