Freitagstexter: Pokalverleihung

Der Güldene Freitagstexterpokal

Die nackten Tatsachen vom vergangenen Freitag haben Euch zu allerlei Schabernack angestiftet. Zwerchfellreizend taten sich vor allem hervor die „Crash Test Dummies“ von George, „Skinhead O’Connor“ des Mechatronikers, der „VHS-Flirtkurs“ von Doctotte und die „gegenderte Version von Men in Black“ von La Mamma.

Da es aber wie immer nur einen geben kann, der die Trophäe nach Hause schleppen darf, folgt nun mein persönlicher Favorit. Vorhang auf:

Furgomaniquies

„Die Augsburger Puppenkiste ist wieder auf Tournee!“

Der Herr Lothar vom Spiegelei hat mich erfolgreich in meine TV-Kindheit verschleppt, und ich sah schon die Nylonfäden an den Puppen auf dem Foto da oben vor meinem geistigen Auge. Und wenn ich nicht genau hingesehen hätte, könnte ich mir einbilden, das Urmel aus dem Eis aus dem Lieferwagen hervorlugen zu sehen. – Vielen Dank, Herr Lo, und meinen herzlichen Glückwunsch!

Zum FreitagsNexter

||||| 1 Gefällt Dir? |||||

4 Kommentare

  1. Lieber Wortmischer, liebe Nation,

    ich danke meinen Eltern, meinem Manager, meinem Bewährungshelfer und vielen anderen Menschen, die mir diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

    NUN HABE ICH EINE BITTE!

    Ich werde in den nächsten zwei Wochen wenig Zeit finden, den nächsten Freitagstexter auszurichten, da ich mich nicht nur auf eine autofreie Insel begebe, sondern auch dort keinen PC zur Verfügung habe. Ein Schmaatfon besitze ich absichtlich nicht.
    Leider vergaß ich bei der Abgabe meines Postings darauf hinzuweisen, dass ich ausser Konkurrenz teilgenommen haben wollte.

    Ich würde gern meinen Gewinn an den Zweiten abtreten.

    Ist das möglich?

    Büttebütte…

    • Hossa, mal sehen, ob eine(r) der vier oben stehenden nochmal vorbeikommt und sich den verwaisten Pott schnappt? Frau Mamma? Herr Doktor? Herr Mechatroniker? Oder Herr Georg? Möge der Schnellste gewinnen!

  2. Das nenn ich gelungen: Mir ist leider selbst etwas dazwischengekommen, weswegen ich jetzt nur noch kurz vor dem Tiefschlaf kommentiere (danke für die Blumen! Ich fand das Bild ungeheuer dankbar :D ).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.