Sprachwütig

»Auf die Frage, welche die weltweit meistgesprochene Sprache ist, gibt es verschiedene Antworten. Es könnte zum Beispiel das Englische sein, aber nur dann, wenn man Muttersprachler und all diejenigen Menschen zusammen zählt, die die es zu sprechen gelernt haben. Wenn wir uns auf die Muttersprachler beschränken, sieht die Sache anders aus: Die meist gesprochene Sprache der Welt ist dann das Chinesische mit fast 1,2 Milliarden Sprechern in 33 Ländern. Danach folgt das Spanische mit 406 Millionen Menschen in 31 Ländern; das Englische mit 335 Miliionen in 101 Ländern; Hindu mit 260 Millionen Sprechern in vier Ländern sowie Arabisch mit 223 Millionen in 59 Ländern.«

Plüschtier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert