V.i.S.d.P.

Hinweis ausschließlich an Rechtsgelehrte, Privatdetektive und sonstige Ermittler:

Der Wortmischer ist eine private Website ohne gewerblichen oder geschäftsmäßigen Charakter und ohne jegliche Absicht der Gewinnerzielung. Veröffentlichte Texte stellen meine persönliche Meinung dar, die durch das Grundgesetz Artikel 5, Absatz 1 geschützt ist. Aus diesen Gründen halte ich eine öffentliche Impressumsangabe gemäß §5, Ziffer 1 des Telemediengesetzes unbedingt für verzichtbar. Wer sich über Texte, Bilder oder Kommentare beschweren möchte, sonstige Hinweise im Zusammenhang mit dem Wortmischer loswerden will oder meinetwegen gar aus berechtigten Gründen eine Personenauskunft zum Texter einzuholen gedenkt, der wende sich vertrauensvoll an die E-Mailadresse wortmischer@live.de. Auskunftsuchende bekommen unmittelbar Antwort. Versprochen.

Es gibt durchaus Gründe, aus denen ich es vorziehe, hier unter einem Pseudonym aufzutreten und auf die Preisgabe meiner Personalausweisdaten zu verzichten. Selbstverständlich respektiere ich auch die Privatsphäre meiner Besucher, die gerne ebenfalls unter Pseudonymen auftreten können. Wer kommentieren oder Mail-Benachrichtigungen über Aktualisierungen abonnieren möchte, braucht sich nicht auszuweisen, darf seinen Namen aus dem richtigen Leben für sich behalten, muss allerdings eine gültige E-Mailadresse angeben, die jedoch keinesfalls veröffentlicht oder gar unter der Hand weitergegeben wird.

In Bezug auf hier abgegebene Kommentare möchte ich darauf hinweisen, dass werbliche Hinweise jeglicher Ausprägung gar nicht gerne gesehen sind. Auch ungehobelte Ausdrucksweise oder gar Beleidigungen verabscheue ich aus tiefstem Herzen. In all diesen Fällen behalte ich mir vor, von meinem digitalen Hausrecht Gebrauch zu machen und die beanstandeten Texte ohne vorherige Einzelfallankündigung ins Datennirvana zu befördern. Außerdem weise ich darauf hin, dass im Hintergrund fleißige Zwerge zu jeder Tages- und Nachtzeit alle abgegebenen Kommentare lesen und womöglich bereits aussortieren, bevor ich sie selbst in Augenschein nehmen kann.

~

Die Urheberrechte an den hier veröffentlichten Texten und Bildern liegt bei mir. Wer sie selbst verwenden möchte, hat die nachfolgenden Lizenzbestimmungen zu beachten:

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Wortmischer steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Wer an einer kommerziellen Nutzung interessiert ist, möge jede falsche Scham ablegen und sich der bereits genannten E-Mailadresse bedienen, um sein Anliegen vorzutragen.