Blogroll

In den folgenden Blogs lese ich mit, wann immer es geht. Die Reihenfolge der Liste sagt rein gar nichts aus, die hat sich feedly ausgedacht und dabei keine mir einleuchtende Regel zu Grunde gelegt. Die Linkliste lebt und wird immer wieder mal aktualisiert, letzter Stand: 19. Januar 2017. (Wie man das schnell und halbwegs automatisch hinkriegt, steht ganz unten auf dieser Seite.)

Jeder, der seine Blogroll über einen Feed-Reader organisiert, kann sich mit ein paar Mausklicks seine eigene Linkliste zusammenbasteln: Blogroll im OPML-Format exportieren (so geht das bei feedly), Ergebnis in einem Texteditor öffnen, alles markieren und in die Zwischenablage des PCs legen (Strg+A, Strg+C), dann hier in das Textformular einfügen (Strg+V) und auf Parse klicken. Rechter Mausklick auf das Ergebnis und Seite in einer HTML-Datei speichern, HTML-Datei im Texteditor öffnen. Den Teil von <ul> bis </ul> markieren, in die Zwischenablage und dann auf der gewünschten Blogseite einfügen (Text- oder HTML-Modus!). – Das war ’s.