Freitags: Die Kehrseite des Fisches

Freitagstexter

Bei der Alten Säckin gibt es immer mindestens zweierlei zu erleben: Zum einen schreibt sie häufig lustige Texte aus dem Leben der Altsacks, die zu lesen sich unbedingt lohnt, egal ob man selbst bereits zu den alten Säcken gehört oder ob man noch zur U50-KiTa geht. Zum Zweiten gibt es ab und an nicht minder lustige Bildchen zu betrachten; dies gilt besonders an Freitagen, an denen die Alte Säckin wieder einmal den Pokal der Freitagstexter abgegriffen hat. Am vergangenen Freitag zum Beispiel präsentierte uns Frau A. das Bildnis eines hulatanzenden R2D2-Unterkörpers, oder so, der an die 300 Betrachter anlockte und diese zu 19 Kommentaren mit Vorschlägen zur Untertitelung verführte.

Das war der erste Freitagstexter 2013. Und ich freu mich ganz narrisch, dass sich die Alte Säckin dazu durchgerungen hat, den Pokal an mich weiter zu reichen. Vielen, herzlichen Dank, Frau A. – Es ist mir eine wahre Freude, nun das Bildchen vorzustellen, das Ihr in dieser Woche betexten dürft. Hierzu muss Euch doch das eine oder andere einfallen!

Maniquies

Das Foto stammt – wie jedes Mal bei meinen Beiträgen – aus unbekannter Quelle und ist mir per E-Mail zugegangen. Die Regeln zum Mitspielen sind so einfach wie immer.

Haut in die Tasten, wir sprechen uns in fünf Tagen wieder!

15 Kommentare

  1. Pingback: Freitagstexter: Pokalverleihung «

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.