Freitagstexter: Pokalverleihung

Der Güldene Freitagstexterpokal

Verehrtes Publikum, liebe Freitagstexter, ich freue mich, dass Ihr mit so viel Eifer und Erfindungsfreude kommentiert habt. Da sind viele dolle Dinger dabei. Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nie in einer Jury sitzen wollte: Es fällt mir sehr schwer, mich für nur einen Eurer Kommentare zu entscheiden.

Aber so ist das nun mal, und ich zwinge mich jetzt dazu, den Bohlen raushängen zu lassen, also rein metaphorisch gesprochen, meine ich. (Lacht nicht!)

Fanfarenbläser, das Signal für den Herold!

Hier könnte Deine Bildunterschrift folgen!

„Karl-Heinz überzeugte auf dem Klempnerball mit einem feinen Ripp.“

Dieser sagenhafte „feine Riffpp“ (ich leg mich auch jetzt beim Abtippen noch auf den Boden vor Lachen) stammt von Shhhhh, dem ich dafür den goldenen Eimer überreiche. – Herzlichen Glückwunsch und Inspiration für die nächste Woche!

Um Haaresbreite auf Platz zwei landet übrigens mark793 mit „Beim ‚Ball der Heizungsableser‘ spielte sich Hans-Werner Suhrbier mit seinem unvergessenen Evergreen ‚See you later, Radiator‘ in die Herzen der Gäste.“ – Mark bescherte mir einen sensationellen Ohrwurm, der mir derzeit allerorten tadelnde Blicke einbringt.

Schade finde ich nur, dass ich all die anderen Spitzenideen aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht auch noch honorieren kann. Ich finde Euch aber trotzdem toll. – In diesem Sinne: See you laters, Fridyators!

Zum FreitagsNexter

4 Kommentare

    1. Tätäääää!!
      Härzlichen Glückwunsch!
      Dat haben Se sich verdient! ;-)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert