Pasta & Sauce

Erlebe Deine italienische Liebesgeschichte

Heute als Beilage zu irgendeiner Werbezeitschrift in unserem Briefkasten: Ein Rezeptheftchen der Firma Barilla mit recht hanebüchenen Kochrezepten, die alle auf irgendwelchen Saucenprodukten von Barilla basieren. Firlefanz also. Ein klarer Kandidat für die Papiertonne.

Der Titel des Heftchens aber ist eine wundervolle Parodie auf die aktuellen Pressemeldungen über den Barillakonzern: „Erlebe Deine italienische Liebesgeschichte. Pasta & Sauce unzertrennlich“!

Gemäß der Weltanschauung der Familie Barilla müssen Frauen wohl für die Pasta stehen und Männer für Sauce. Anders kann ich mir die Aussage der Broschüre beileibe nicht erklären. – Oder habe ich etwa andere mögliche Variationen übersehen?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert