Ball flach halten?

Ihr wisst es, und ich weiß es auch: Die besten Ergebnisse erzielt der Spieler, wenn er den Ball flach hält, am Gegner vorbeizieht und einen gezielten Schuss auf den Kasten abgibt.

Aber wir wissen auch, dass das nicht immer klappt. In beiden Partien, an denen ich gerade mitspiele – der beruflichen und der privaten – war ich bis eben noch am Ball und sah zehn Gegner auf mich zu walzen.
Was anderes bleibt mir übrig, als kurzen Anlauf zu nehmen und das Leder beherzt so weit wie möglich in die Hälfte der jeweiligen Gegner zu treten? Selbst wenn ich genau weiß, dass die jetzt alle schnaufend zurück eilen und die nächsten Angriffe vorbereiten.

Schlau ist was anderes. Aber was will man machen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert