Apropos Micky Maus

Minnie Maus

Während der gestrigen Googelei nach Herrn A*ki und der Micky Maus bin ich in den Tiefen des Internetzes auf ein Foto gestoßen, das ich Euch beim besten Willen nicht vorenthalten kann. Ich weiß leider nicht, wer diese Aufnahme geknipst hat, aber sein Humor ist schlichtweg einzigartig.

Frau Annette stößt an

Ja, wir haben uns bisher ziemlich gut amüsiert mit der EM. Selbst wenn in sportlicher Hinsicht der Fußball nichts hergab, wie zum Beispiel bei der deutsch-polnischen Begegnung, haben wir immerhin andere Themen gefunden, mit denen man sich durchaus auch mal beschäftigen kann.

EM-Hools 2016

Und dann sehe ich gestern solche Bilder in den Nachrichten. Unten auf dem Rasen brennen Leuchtraketen, oben auf den Rängen prügeln sich die Zuschauer.
Damit wir uns nicht missvertehen, ich finde sowas abartig, völlig bescheuert und komme aus dem Kopfschütteln kaum raus. Aber richtig überrascht bin ich nicht. Das gehört inzwischen zum Fußball wie die Torjubelabfeierei.

Wenn ich aber daran denke, dass die Hools den ganzen Kram ja irgendwie trotz aller Sicherheitsmaßnahmen ins Stadion verschafft haben müssen, dann wird mir schummrig. Was, wenn statt Feuerwerk jemand eine solide Rohrbombe mitbringt? So richtig im Griff haben die Sicherheitskräfte die Sache wohl kaum. Ich muss gerade an die Olympiade 72 in München denken und es wird mir eng im Hals. Hoffentlich geht das alles gut …

(Ist heute nicht mein Tag, Entschuldigung.)

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.